Symbolbild

• 7 Strömungsretter
  • 2 Gruppenführer

Kurzbericht:

Tief in der Nacht zu Sonntag wurden Rettungskräfte von Rettungsdienst, DLRG und Feuerwehr an die Echaz nach Reutlingen alarmiert. Dort war eine in der Echaz gemeldet worden. Sie konnte durch eine an der Einsatzstelle vorbei kommende Führungskraft(Fließwasserretter) der DLRG gesichert werden, und zusammen mit einem Taucher der Feuerwehr Reutlingen aus dem Wasser gerettet werden. Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben, der Sie in eine nahe gelegen Klinik brachte.

Polizeibericht :Zu einer Personenrettung sind Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG sowie die Polizei in der Nacht zum Sonntag mit einem Großaufgebot an die Echaz ausgerückt. Gegen 2.30 Uhr meldeten Besucher einer Diskothek, dass eine männliche Person in die Echaz gestürzt sei und abgetrieben wäre. Vor Ort stellten die eintreffenden Einsatzkräfte einen 30-Jährigen fest, der sich in der starken Strömung befand und nicht mehr selbständig aus dem Fluss steigen konnte. Rettungsschwimmern der DLRG gelang es schließlich, den augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stehenden Mann mittels Leiter aus dem Fluss zu retten. Der Einsatz wurde durch die teilweise bis zu drei Meter hohen Flutschutzwände entsprechend erschwert. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist der Verunglückte offenbar lediglich leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Quelle: Polizei Reutlingen

Symbolbild