Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Wasserrettungsgruppe Neckar-Alb findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Wasser (Di 03.03.2020)
001/2020: Person in Steinlach

Einsatz von:
Bez. Reutlingen
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
03.03.2020 - 03.03.2020
Alarmierung:
Alarmierung per DME
am 03.03.2020 um 08:02 Uhr
Einsatzende:
03.03.2020 um 08:29 Uhr
Einsatzort:
Tübingen | Steinlach
08:09:00
Einsatzauftrag:
Personenrettung
Einsatzgrund:
Wasserrettung LK Tübingen
Eingesetzte Kräfte
1/0/7/8
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Bootsführer
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Signalmann
  • 3 Strömungsretter
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Gerätewagen sonstige (GW) - Pelikan Reutlingen 2/93-1 -
  • Personenkraftwagen (PKW) - -

  • Kurzbericht:

    Bei der Leitstelle Tübingen wurde eine leblose Person in der Steinlach gemeldet.
    Alarmierung nach AAO.
    Beim eintreffen des ElvD der DLRG vor Ort, wurde die Person bereits durch Kräfte der Feuerwehr Tübingen, geborgen. Nach Rücksprache mit OrgL-RD und Feuerwehr, keine weiteren Kräfte notwendig.

    EINSATZENDE für die DLRG


    Polizeibericht:
    Tübingen (TÜ): Lebloser Mann aufgefunden
    Am Dienstagmorgen ist am Ufer der Steinlach, im Bereich der Fürststraße, eine leblose männliche Person aufgefunden worden. Ein Zeuge hatte die Entdeckung gegen acht Uhr über Notruf den Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei gemeldet. Trotz der sofort eingeleiteten Einsatzmaßnahmen der Rettungskräfte konnte nur noch der Tod des 43-Jährigen festgestellt werden. Die Kriminalpolizei hat noch vor Ort die Ermittlungen zu den Umständen des Todes aufgenommen. Nach derzeitigem Stand dürfte von einem tragischen Unglücksfall auszugehen sein. Hinweise auf ein Fremdverschulden am Tod des Mannes liegen nicht vor. (cw)
     

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing