Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Wasserrettungsgruppe Neckar-Alb findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlichkeitsarbeit

Bürgerfest Landtag BW 2022 - starke Worte für das Ehrenamt

Veröffentlicht: 11.07.2022
Autor: LV Württemberg
Bild: CDU-Landtagsfraktion
CDU-Landtagsfraktion
CDU-Landtagsfraktion
CDU-Landtagsfraktion
CDU-Landtagsfraktion


Ehramtliches Engagement braucht eine starke Politik, die dieses unterstützt.

Am vergangenen Samstag durften wir uns als DLRG in Baden-Württemberg auf dem Bürgerfest des Landtags BW vorstellen. Die CDU-Landtagsfraktion hatte zum Thema:  "Gemeinsam helfen, retten, schützen - Unsere Ehrenamtliche im Einsatz" auf die SWR-Bühne geladen.  Konrad Steibli, Stv. Leiter Einsatz DLRG Bezirk Reutlingen, berichtete für die beiden DLRG Landesverbände über die aktuellen Herausforderungen in der Schwimmausbildung, im Wasser-Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.