Bürgerfest Landtag BW 2022 - starke Worte für das Ehrenamt

Autor: LV Württemberg
Bild: CDU-Landtagsfraktion
CDU-Landtagsfraktion

Ehramtliches Engagement braucht eine starke Politik, die dieses unterstützt.

Am vergangenen Samstag durften wir uns als DLRG in Baden-Württemberg auf dem Bürgerfest des Landtags BW vorstellen. Die CDU-Landtagsfraktion hatte zum Thema:  "Gemeinsam helfen, retten, schützen - Unsere Ehrenamtliche im Einsatz" auf die SWR-Bühne geladen.  Konrad Steibli, Stv. Leiter Einsatz DLRG Bezirk Reutlingen, berichtete für die beiden DLRG Landesverbände über die aktuellen Herausforderungen in der Schwimmausbildung, im Wasser-Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz.