Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Wasserrettungsgruppe Neckar-Alb findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, Tweet

Einsatzkräfte tauchen ab

Veröffentlicht: 28.02.2021
Autor: Konrad Steibli
Die Taucher und Taucherinnen der DLRG WRG Neckar-Alb starten nach der Cornoa-Pause mit den ersten Übungstauchgängen.
Um für den Einsatzfall bestens vorbereitet zu sein, führen unsere Einsatztaucher/innen zahlreiche Übungstauchgänge unter Einsatzbedingungen durch. Bei 6°C Wassertemperatur, blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein begaben sich zwei unser Einsatztaucherinnen in das kühle Nass und sammelten ihrer ersten Tauchstunden für das Jahr 2021. Unter den noch guten Sichtverhältnisse wurde das Auffinden einer Person an der Signalleine beübt. Die Einsatztaucherin taucht dabei an einer Leine ein bestimmtes Muster ab. Gelenkt wird Sie durch einen Signalmann, der ihr über die Signalleine Zeichen gibt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.