Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Wasserrettungsgruppe Neckar-Alb findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, Ausbildung/Fortbildung

DLRG Einsatzkräfte üben die Rettung eines Patienten im Fließgewässer

Veröffentlicht: 20.07.2022
Autor: Konrad Steibli

Bei Temperaturen über 30 Grad zieht es die Bevölkerung an sämtliche Freigewässer der Region. So auch an den Neckar bei Pliezhausen. So eine nasse Abkühlung macht die Hitze erträglicher. Doch das Badevergnügen im Fließgewässer birgt Gefahren.
Strömungen, spitz Steine, Bewuchs, Staustufen usw. machen das Badevergnügen zu einem gefährlichen Unterfangen.

Um auf evtl. Eintreffende Notfälle gut vorbereitet zu sein. Haben am vergangenen Dienstag ein Teil unserer Einsatzkräfte das Retten einer schwer verletzten Person mittels RollUp-Trage geübt.

Marketing