Projektspende

Über die Spendenplattform WirWunder der Kreissparkassen Reutlingen und Tübingen, könnt ihr unsere Arbeit gezielt in Projekten unterstützen.

WirWunder ist eine  Plattform der Sparkassen-Finanzgruppe für das Gemeinwohl in Deutschland in Kooperation mit betterplace.org.

Neue Einsatzkleidung für unsere Einsatzkräfte

Wir sind bei jeder Wetterlage und jeder Tageszeit für euch im Einsatz. Eine gute Schutzausrüstung ist für die Sicherheit unserer Einsatzkräfte essentiell. Mit deiner Spende, können unsere Einsatzkräfte sicher in den Einsatz gehen.

Persönliche Schutzausrüstung für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte

Hochwasser, lokale Überflutungen nehmen zu. Die DLRG hält für Notfälle, Strömungsretter für die Rettung von Menschen und Tier aus starker Strömung vor. Für die Ausbildung von neuen Strömungsretter benötigen wir dringend Persönlichen Schutzausrüstung.

Ausrüstung für die DLRG Wasserrettungsgruppe Neckar-Alb

Um bei Einsätze in der Dunkelheit gut ausgerüstet zu sein, benötigen wir dringend neue LED-Handscheinwerfer. Eine Zeitgemäße Ersatzbeschaffung ist zwingen Notwendig, da ein Großteil defekt ist.

Mobiles Sonar für Personensuche

Die Personensuche unter Wasser belastet Taucher und Einsatzkräfte. Nahezu keine Sicht Unterwasser, Kälte und kaum Orientierung machen die Suche zu Herausforderung.