Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Wasserrettungsgruppe Neckar-Alb findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, Ausbildung/Fortbildung

Modul Sicherheit und Verhalten in Strömenden Gewässer.

Veröffentlicht: 26.09.2022
Autor: Konrad Steibli

Am vergangenen Wochenende haben 30 Teilnehmer von der DLRG WRG Neckar-Alb und DLRG Wasserrettung Zollernalb das Modul Sicherheit und Verhalten in Strömenden Gewässer absolviert. 
An zwei Tagen wurden jeweils 15 Teilnehmer durch ein Ausbilderteam der DLRG Herrenberg im strömenden Gewässer ausgebildet.
Dabei wurden die Teilnehmer*Innen über die Gefahren am/ im Fließgewässer, den taktischen Wert der Strömungsrettung und Rettungstechniken geschult.
Dies ist ein Teil der Grundausbildung zum Fachhelfer Wasser-Rettungsdienst (BW). Jede Fachkraft im Wasser-Rettungsdienst ist in der Lage, mit persönlicher Schutzausrüstung (PSA) eine Rettung aus Fließgewässern durchzuführen. Sie können zu dem im Bedarfsfall die Fachgruppen Strömungsretter unterstützen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.